Schaffenskraft
Kreative Lösungen für konkrete Aufgabenstellungen.
Mein Anspruch ist es, in persönlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden ein kreatives und gut gestaltetes Design für seine Aufgabe zu entwickeln, das allen Anforderungen des zugrunde liegenden Werbemarketings gerecht wird.

Am Beginn steht das ausführliche Kundengespräch. Informationen, Einschätzungen und Materialstudium fließen anschließend mit den Erkenntnissen aus Markt-, Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse in ein klares Kundenprofil mit ein, das konkrete Maßnahmen an die Hand gibt.

Die gestalterische Arbeit ist geprägt von meinem Streben nach durchdachten Strukturen und der Suche nach gestalterischer Präzision: anspruchsvolles Design und überzeugende Aussagekraft sind die wesentlichen Faktoren.
Dabei ist die Zusammenarbeit mit dem Kunden so intensiv wie gewünscht. Meine Arbeitsweise mache ich so transparent wie erforderlich, denn Kundenzufriedenheit ist ein Ziel meiner Arbeit. Verwaltung, Abläufe und Bearbeitung des Projekts sind genau so aufwendig, wie es sinnvoll ist und von Nutzen für alle Beteiligten.

Das Ergebnis sind gut gestaltete und funktionale Werbemedien. Das Ziel meiner Arbeit sind zufriedene und überzeugte Kunden.